Magierinnen und Zauberinnen der wU10 trotzen Wind und Wetter

wU10 Saisonauftakt 2023/24: Die Magierinnen
Die Magierinnen der wU10

Am 6. Mai stand der erste Spieltag der Feldsaison für die wU10 an. Freude und Aufregung mischten sich gleichermaßen, war es doch für manche Spielerinnen die erste Partie überhaupt auf dem Halbfeld!

Die TiB-Mannschaft trat mit zwei Teams an – den Magierinnen und den Zauberinnen. Für die Magierinnen ging es an diesem Tag in Zehlendorf gegen die Z88-Mädchen, die Zauberinnen spielten in Reinickendorf gegen das Team des SV Berliner Bären.

Zwar erwiesen sich die magischen Zauberkräfte der TiB-Mädchen als machtlos gegen das ungewöhnlich nasskalte Maiwetter, der Spielmotivation tat das aber keinen Abbruch:

Bei den Magierinnen erlebte man 4 x 12 Minuten Hochspannung. Nach Torchancen stand es am Ende 40:5 für das TiB-Team! Am Ende hatte die Mannschaft von Z88 aber mehr Torglück und siegte mit 3:0. Trotzdem verzauberten die TiB-Mädchen die Zuschauenden mit beeindruckenden Pässen, einer starken Verteidigung und guten fast-Toren.

Auch die Zauberinnen mussten sich erst einmal an die neue Teamzusammensetzung und das Halbfeld gewöhnen und feierten noch dazu eine Torwartin-Premiere in ihren Reihen. Angesichts des frühen Aufstehens, der Nässe und der Kälte fanden sich die TiB-Mädchen jedoch bewundernswert schnell in die Situation ein. Nach zwei Niederlagen konnten sie ihre Leistung steigern und sich im dritten Spiel mit einem Unentschieden aus Zehlendorf verabschieden.