Elternhockey

Im Mai 2010 gründete sich die TiB-Elternhockeymannschaft aus der Idee heraus, nicht nur den Kindern dabei zuzusehen, sondern selber die Keule schwingen zu wollen. Seitdem sind die TiB Ex, wie die Mannschaft sich inzwischen nennt (TiB + E=Eltern + X=Kreuzberg), stetig gewachsen und haben einen festen Kader aus Spieler*innen, die mit oder nach ihren Kindern mit dem Hockeyspielen angefangen haben und Eltern, die in ihrer Jugend bereits gespielt und dann eine lange Pause eingelegt haben, um bei den TiB Exen wieder einzusteigen. Wir trainieren regelmäßig einmal die Woche während der Feld- und der Hallensaison mit unserem Trainer Jan Bornkessel.

Wir haben inzwischen einige Elternhockeyturniere national und sogar international gewonnen und spielen in der Berliner Elternhockeyliga mit. Aber gewinnen ist bekanntermaßen nicht alles, weshalb uns der Spaß am Sport, unsere wunderbar bunte Truppe und das Beisammensein vor und noch lieber nach dem Sport mindestens ebenso wichtig sind. Alle Neuzugänge, Anfänger*innen wie Wiedereinsteiger*innen, sind uns herzlich willkommen!


Ansprechpartner

Trainer
Jan Bornkessel und Dietmar Schreiber

BetreuerIn

Kapitän
Jan Bornkessel


Training

[x_icon type=“calendar-o“] Dienstag
[x_icon type=“clock-o“] 20:15 – 21:30
[x_icon type=“location-arrow“] Carl-von-Ossietzky-Schule (Halle Süd) – Blücherstr. 46-47, 10961 Berlin